Event-Fotografie

wenn es dunkel wird, kommt die Zeit der Event-Fotografie…

Events und Veranstaltungen aller Art gehören zu mir wie das Mikrofon zum Sänger. Als Musiker und Tonmeister kenne ich die Veranstaltungsbranche auch hinter den Kulissen und weiß, was es bedeutet auf der Bühne zu stehen – die Aufregung, der Applaus, die Energie der Musik. Live ist live… alles andere ist nur eine Konserve.

Dieses Lebensgefühl als Bild festzuhalten ist mein oberstes Ziel in der Event-Fotografie. Der Schweiß, der von der Decke tropft und die Spannung der künstlerischen Darbietung. Der Musiker im Spannungsfeld zwischen dem Publikum und seinen Mitmusikern. Musik und Licht in perfektem Einklang.

Farbenspiel der Musik

Einen Auszug der Bilder, die ich als Veranstaltungsfotograf gemacht habe finden sich in der folgenden Galerie. Ich wünsche beim Bilderschauen viel Spaß.