Über mich

Darf ich mich vorstellen – Mein Name ist Robert Biernat. Ich bin Fischkopp von Geburt und Fotograf aus Leidenschaft. Nach dem Abitur zog es mich zuerst in die Studentenstadt Greifswald und danach in die Bundeshauptstadt. Seit dem erfolgreichen Studienabschluß an der Berliner SAE bin ich wieder auf Rügen sesshaft und seit einigen Jahren Vater zweier Töchter.

Ich arbeite seit nunmehr fast 10 Jahren als selbständiger Fotograf auf der Insel Rügen. Mein fotografischer Schwerpunkt liegt dabei auf der Hochzeitsfotografie. Daneben fertige ich auch Einzel- und Familienportraits, am liebsten in der abwechslungsreichen Natur der schönen Insel Rügen.

was macht man nicht alles für ein gutes Foto

Wie man auf dem Bild sehen kann, lege ich mich für die richtige Perspektive auch mal in den Sand – hier zu sehen am Strand von Sellin mit der Selliner Seebrücke im Hintergrund. Für ein Hochzeits-Shooting steige ich bei Bedarf auch mit der Kamera-Ausrüstung in die Ostsee.

Mit offenen Augen und Ohren erkunde ich die Umwelt, denn hinter jeder Nuance des Lichts, hinter jedem Ton verbirgt sich ein einzigartiger Augenblick.
Die Fotografie bietet mir die Möglichkeit einen kurzen Moment im Bild festzuhalten. Ein Bild das die Emotionen des Augenblicks für immer festhält. Und den Betrachter in der Zeit zurück reisen lässt, um diesen einmaligen Moment vor dem geistigen Auge noch einmal zu erleben.

Robert Biernat

„Fotografie ist eine Bildsprache, die einzige Sprache, die überall in der Welt verstanden werden kann.“ (Andreas Feininger)